2. Praxistag für die Probeimker!

Bei leider recht kühlem aber wenigstens trockenem Wetter trafen wir uns bei den Bienenvölkern und nach einer kurzen Einführung ging es auch schon gleich los.

Als erstes musste der Smoker zum Rauchen gebracht werden, eine nicht immer ganz einfache Angelegenheit. Aber nach ein paar Anläufen und mit etwas Geduld klappte es schließlich.

Andrew öffnete als erster sein Volk und wir schauten uns Brut in allen Stadien, verdeckeltes Futter und Pollenvorräte an. Da dieses Volk sehr stark ist, sahen wir nach, ob es eventuell schon Spielnäpfe angesetzt hatte, aber davon war nichts zu sehen. So legten wir das Absperrgitter ein und setzten den Honigraum auf. Als nächster bearbeitete Michael sein Volk. Auch hier wurde der Honigraum aufgesetzt, genauso wie bei Ingrid und Simone. Auch Claudias Volk bekam einen Honigraum. Luca, unser Adlerauge, fand immer als erster die Stifte in den Waben, auch wenn wir anderen damit teilweise ziemliche Schwierigkeiten hatten.

Als Abschluss und zum Aufwärmen gab es noch heißen Kaffee und Kuchen und wir ließen einen sehr netten Nachmittag gemütlich ausklingen.